homeoffice.dehomeoffice.dehomeoffice.de
homeoffice
APPROVED MOBILE WORK SOLUTIONS
Unsere Vision ist es, das populär gewordene Remote Working Model für Arbeitgeber und Arbeitnehmer ergonomisch, produktiver und Compliance gerecht zu Gestalten.

DIE AKTUELLE LAGE

headset_200b46d9-08b2-4f9e-801b-583ed731f7b0
0%
der Arbeitnehmer haben im Office Rückenschmerzen
0%
der Erwerbstätigen könnten von Zuhause aus Arbeiten
0%
der Deutschen befürworten den geforderten Remote Work Anspruch
0%
Zunahme an Remote Work in den letzten 10 Jahren
34%
HOMEOFFICENUTZUNG
Aktuelle Remote Work-Arbeit in Deutschland
45%
ZUWACHS
Bis 2030 werden mehr Beschäftigte im Remote Work arbeiten
13%
LEISTUNGSSTEIGERUNG
Viele Arbeitgeber profitieren schon
26%
ABWANDERUNG
Bei verpflichtender Präsenzarbeit
10 MILLIONEN
Mitarbeiter arbeiten aktuell ausschließlich aus dem heimischen Büro
SKEPSIS
gegenüber dem Remote Work hat stark abgenommen
1,4 TAGE HOMEOFFICE
Unter Vollbeschäftigten hat sich nach der Pandemie durchschnittlich auf 1,4 Tage pro Woche eingependelt
23 MILLIONEN
Beschäftigte haben einen Job der sich für Remote Work eignet

HERAUSFORDERUNGEN DURCH REMOTE WORK

herausforderung_01

Erschwerte Auf- und Einsicht zur Kontrolle eines adäquaten Arbeitsplatzes

Ziel durch homeoffice.de

  • Arbeitsschutz

    Gewährleistung eines arbeitsschutzrechtlich konformen Arbeitsplatzes
  • Gesundheit

    Gesundheutliche Prävention durch ergonomische Arbeitsplätze
herausforderung_02

Leistungsabfall durch falsches Verhalten im Remote Work

Ziel durch homeoffice.de

  • Effizienz

    Effizientes und konzentriertes Arbeites des Mitarbeiters
  • Professionalität

    Professionelle Repräsentation/Auftreten des Mitarbeiters nach außen
herausforderung_03

Fachkräftemangel durch fehlendes Remote Work Angebot

Ziel durch homeoffice.de

  • Personalbindung

    Personalbindung erhöhen durch Unterstützung im Remote Working
  • Personalrecruiting

    Personalrecruiting verbessern durch Remote Working Angebote
wellbeeing_web

EXPERTEN TEAM

Zusammen mit unserem Experten Team haben wir...
gutheil
Sandra Gutheil
Beraterin für Gesundheit und Ergonomie
bloecher
Xenia Blöcher
Well Being- und Ernährungsexpertin
andrea
Andrea Greffenius
Rechtsanwältin für Arbeitsrecht
vohberger
Rodulf Vohberger
Steuerrecht
ruhwandl
Dr. Dagmar Ruhwandl
Fachärztin für Psychotherapie
jahnke
Ulrich Jahnke
Datenschutzbeauftragter
applikation

UNSERE APPLIKATION

Entwicklung der homeoffice.de Applikation zur Skalierung und zentralen Datenverarbeitung unseres Geschäftsmodelles.
Responsive - Desktop & Handheld
Unsere Applikation basiert auf der Progressive Web App Technologie und kann somit auf allen Endgeräten bedient werden. Mit oder ohne heruntergeladener App. Einfach und unkompliziert.

APP FUNKTIONSWEISE

Funktionsweise
mockup_repaircode_menu_46e12e0f-ae82-49cf-880a-e1f3e07dd668

01. Hardware- und Verhaltens-Check

Analyse der Ausstattungsdefizite und Verhalten am jeweiligen Arbeitsplatz

02. Arbeitsplatz-Analytics

Statistische Auswertung und empirische Daten des NEW WORK Bereichs

03. NEW WORK Infothek

Blogbeiträge, Lehrvideos, Tipps & Tricks

04. Corporate Benefits

Partnerprogramm mit vielen Vorteilen

05. Workshops

Anmeldung zu Workshops rund um das Thema Homeoffice & Remote Work

06. Shop

Direkt in unserem homeoffice.de Shop stöbern.

VERWALTUNGSGENIE

Komprimiert - Übersichtlich - Einfach
backend

ASSET MANAGEMENT MODELLE

Gutschein
- Unternehmen legt die höhe der Subventionierung fest
- Individuelle Ausstattung
- Eigentümer ist der Mitarbeiter
Kauf
- Detaillierte Übersicht
- Transparente Kapitalanbindung
- Freie Allokation innerhalb Deutschlands
inkl. Auf- und Abbau
- Eigentümer ist das Unternehmen
Miete
- Kein Bilanzierungsaufwand
- Kapitalschonend
- Freie Allokation innerhalb Deutschlands
inkl. Auf- und Abbau
- Eigentümer bleibt homeoffice.de

WIE FUNKTIONERTS?

Sie haben keinen Aufwand, aber stets den Überblick.

1. Einladung


2. Arbeitsplatz-Check


3. Auswertung


4. Produktauswahl


5. Abrechnung


6. Lieferung


7. Final Check & Zertifizierung


safe_workspace_web
Zertifikat_Web

ZERTIFIZIERUNG

  • Arbeitgeber erhöht Pflichtbewusstsein zum Schutze des Arbeitnehmers


  • Imageförderung für Arbeitgeber im Sinne der Fürsorge gegenüber der Arbeitnehmer


  • Arbeitnehmer wird unterstützt in den Themen Prävention, Ergonomie und Gesundheit


  • Arbeitnehmer arbeiten effizient mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Ausstattung


QR-CODES

invite

01. Aktivierung durch QR-Code für "my hybrid work account"

Ihr Remote-Working Mitarbeiter registriert sich auf unserer App via QR-Code.
tisch-code

02. Geräteindentifikation durch QR-Codes

Ihr Mitarbeiter kann seine Assets zu seinem persönlichen Wallet hinzufügen.
dashboard

03. Asset Management für HR

HR verwaltet alle Geräte der Hybriden Arbeitswelt (Office/Remote)

RETURN ON INVESTMENT

Ihr Investment lohnt sich! Nicht nur der Mitarbeiter, sondern auch Ihr Geldbeutel, wird es Ihnen danken.

30%

BÜROFLÄCHEN EINSPAREN

Rund 2400€ im Jahr pro Mitarbeiter mit einem Hybriden Arbeitsmodell einsparen.

20%

EFFEKTIVITÄT STEIGERN

Die Produktivität lässt sich durch einen ergonomischen Arbeitsplatz im Homeoffice steigern.

29.000€

VAKANZKOSTEN SENKEN

Die Kosten einer vakaten Stelle (121 Tage)

20%

FLUKTUATION SENKEN

Reduzieren Sie die Fluktuation und sparen Sie im Schnitt 50.000€

Fehltage

MINIMIEREN

Für jeden investierten Euro rund 2,5-6€ durch reduzierte Fehltage einsparen.
Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Wunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Return To Shop

Bestellhinweis hinzufügen Bestellhinweis bearbeiten
Fügen Sie einen Gutschein hinzu

Fügen Sie einen Gutschein hinzu

Der Gutscheincode funktioniert auf der Checkout-Seite

EUR

Wählen Sie Ihre Währung