Das richtige Frühstück im Homeoffice

Frühstück im Homeoffice

„Es ist nicht schlimm erst gegen 10 oder 11 Uhr zu Frühstücken.“


Xenia Blöcher - Gründerin von W/LOVE


Das Frühstück wird als die wichtigste Mahlzeit des Tages dargestellt. Doch ist das wirklich so? Esse am besten dann wenn du Hunger hast und fang an auf dein Inneres zu hören. Starte in den Tag mit einem Glas warmen Wasser um deine Verdauung in Schwung zu bringen. Danach gibt es Tee, Café oder einen leckeren Matcha Latte. Versuche dabei auf Kuhmilch zu verzichten und nehme stattdessen pflanzliche Milch für deinen Cappuccino oder Latte. Damit sollte der morgendliche Heißhunger schon gestillt sein.


Gib deinem Körper gerne mehr Zeit zwischen Frühstück und Abendessen. Es ist nicht schlimm erst gegen 10 oder 11Uhr zu Frühstücken. Esse wirklich erst dann wenn du Hunger hast. Mit das Wichtigste beim Essen ist die Menge. Schaue daher, dass deine Portionen nicht zu groß sind und du dich nicht überisst, denn dann tritt die Müdigkeit ein, was für ein rundum ergonomisches Homeoffice nicht förderlich ist.


Xenia Blöcher von W/LOVE

Frühstück im Homeoffice - die besten Tipps

Das Frühstück im Homeoffice ist eine wichtige Mahlzeit, die uns den Energie- und Nährstoff-Kick gibt, den wir brauchen, um den Tag zu meistern. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie im Homeoffice arbeiten, da Sie möglicherweise weniger Bewegung und einen unregelmäßigeren Essensrhythmus haben. Ein gesundes Frühstück im Homeoffice kann dazu beitragen, Ihre Konzentration und Leistungsfähigkeit zu verbessern und Ihnen dabei helfen, den Tag produktiv zu gestalten.

Hier sind einige Tipps für das perfekte Frühstück im Homeoffice:

  1. Planen Sie Ihr Frühstück im Homeoffice: Legen Sie einen Zeitplan für Ihr Frühstück im Homeoffice fest und halten Sie sich daran. Vermeiden Sie es, direkt nach dem Aufwachen zu arbeiten und stattdessen Zeit für Ihr Frühstück zu nehmen.

  2. Variieren Sie Ihre Mahlzeiten: Vermeiden Sie es, jeden Tag dasselbe Frühstück zu essen. Probieren Sie verschiedene gesunde Optionen wie Haferflocken, Joghurt, Vollkornbrot, Eier und frisches Obst aus.

  3. Vermeiden Sie ungesunde Lebensmittel: Vermeiden Sie ungesunde Lebensmittel wie zuckerreiche Cerealien, Donuts und Kuchen. Diese kurzfristigen Energieschübe können zu Einbrüchen führen und Ihre Konzentration beeinträchtigen.

  4. Hydratisieren Sie sich: Trinken Sie genug Wasser, um Ihren Körper zu hydrieren. Dies kann Ihnen dabei helfen, sich wacher und konzentrierter zu fühlen.

  5. Frisches Obst und Gemüse: Fügen Sie frisches Obst und Gemüse zu Ihrem Frühstück hinzu, um Nährstoffe und Ballaststoffe zu erhalten.

  6. Eiweiß: Eiweiß kann Ihnen dabei helfen, satt zu bleiben und Ihre Konzentration und Energielevel aufrechtzuerhalten. Eier, Joghurt und Nüsse sind gute Eiweißquellen.

  7. Vermeiden Sie Koffein und Alkohol: Vermeiden Sie Koffein und Alkohol vor dem Frühstück. Diese können Ihren Körper dehydrieren und Ihre Leistung beeinträchtigen.

  8. Essen Sie langsam: Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Frühstück zu genieß

Frühstück im Homeoffice? Unsere Empfehlungen


Viele weitere Ideen mit verschiedenen Designs und Einrichtungsmöglichkeiten, 
für deinen Arbeitsplatz auf wenig Raum zuhause, findest du auf homeoffice.de.  

Gerne kannst du uns für weitere Beratung kontaktieren.

 Kontaktiere uns hier!